Jüdischen Synagogen

Neve-Shalom-SynagogeDie Synagoge befindet sich vor dem Galata-Turm. In der Vergangenheit jedoch gab es einige Probleme mit dem Bau des Komplexes, da die Regierung nicht bereit war, eine Erlaubnis, der jüdische Gemeinde zu geben. Allerdings änderte sich die Lage und der Bau wurde schließlich im Jahre 1938 fertig, aber es dauert fast zwanzig Jahre, bis rechtskräftig bestätigt wurde, dass die Gemeinschaft ausgeführt werden muss. Sehenswert sind die 8 Tonnen schweren Leuchter. Das Interieur ist aus Marmor und die Fenster sind aus England importiert. Leider hat war in jüngster Vergangenheit die Neve-Shalom-Synagoge Opfer von mehreren terroristischen Anschlägen. Aufgrund dieser Gefahr für die Gemeinschaft wurden einige Regelungen über die Besuchszeiten eingeführt. Weitere Informationen finden Sie http://www.guidetoturkey.com/aboutturkey/info_tips/synagogues_istanbul.asp

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Trackbacks

Leave a Trackback
26856812